BWI-Bau 2014: Neues Design, stärkere Profilierung

21

Feb

2014

Nachdem wir letzte Woche mit unserem neuen Internetauftritt online gegangen sind und anlässlich unseres Info-Tages am 14. Februar 2014 vor ca. 80 Unternehmensvertretern unsere strategische Positionierung im Dreiklang von Beratung – Weiterbildung – Information vorgestellt haben, konnten wir uns bereits über eine Vielzahl an außerordentlich positiven Rückmeldungen freuen. 50 Jahre BWI-Bau waren möglich, weil wir [...]

ebodenmueller 17:29

Nachdem wir letzte Woche mit unserem neuen Internetauftritt online gegangen sind und anlässlich unseres Info-Tages am 14. Februar 2014 vor ca. 80 Unternehmensvertretern unsere strategische Positionierung im Dreiklang von Beratung – Weiterbildung – Information vorgestellt haben, konnten wir uns bereits über eine Vielzahl an außerordentlich positiven Rückmeldungen freuen.

50 Jahre BWI-Bau waren möglich, weil wir kontinuierlich Veränderungsmanagement betrieben haben – unter dem Motto: Aus Tradition in die Zukunft. Dabei hat sich immer wieder ein anderer unserer Leistungsbereiche als der führende erwiesen:

- In der Aufbauphase war der Leistungsbereich Forschung und Entwicklung wesentlich für den Beweis unserer Kompetenz in der Baubetriebswirtschaft (Baumanagement, Baubetrieb, Baurecht).

- In der  Entwicklungsphase haben wir uns auf den Ausbau unserer Qualifizierungskonzepte für die Unternehmen konzentriert.

- In der Etablierungsphase haben wir uns intensiv mit der Gestaltung von Beratungsleistungen befasst und unser Networking auch stärker auf Kooperationen gerichtet.

- In der Konsolidierungsphase ging es dann entscheidend um die integrative Sichtweise unserer drei Leistungsbereiche, die uns eine einzigartige Stellung in der deutschen Bauwirtschaft verleihen: Beratung – Weiterbildung – Information bilden einen Dreiklang, der sich gegenseitig befruchtet und uns eine starke Basis für die nun angestrebte Wachstumsphase gibt.

Dieses Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit drückt sich auch in unserer Umfirmierung aus: BWI-Bau GmbH – Institut der Bauwirtschaft.

PS:
Auch wenn Sie nicht dabei sein konnten: Auf unseren Internetseiten bieten wir auch allen unserem Blog folgenden Lesern unsere Präsentationen zum Download an: BWI-Bau-Login, Benutzername: BWI-Bau-Info-Tag 2014, Passwort: 14.02.2014.

Nur noch eine Woche: Sonderaktion BWI-Bau-Fernkurse

13

Feb

2014

Sich berufsbegleitend weiterbilden: Das geht kaum besser als mit Fernunterricht! Deshalb unterstützen wir auch dieses Jahr wieder den Bundesweiten Fernstudientag – ausgelobt vom Forum Distace Learning, dem Fachverband aller Anbieter von Fernkursen und Fernstudiengängen. Nutzen Sie deshalb die Chance, sich noch bis zum 21. Februar 2014 unsere Vorzugskonditionen für die folgenden – produktzertifizierten! – Kurse [...]

ebodenmueller 17:35

Sich berufsbegleitend weiterbilden: Das geht kaum besser als mit Fernunterricht! Deshalb unterstützen wir auch dieses Jahr wieder den Bundesweiten Fernstudientag – ausgelobt vom Forum Distace Learning, dem Fachverband aller Anbieter von Fernkursen und Fernstudiengängen.

Nutzen Sie deshalb die Chance, sich noch bis zum 21. Februar 2014 unsere Vorzugskonditionen für die folgenden – produktzertifizierten! – Kurse zu sichern:

Auf jede Anmeldung bzw. jede Vormerkung einer Option auf einen Platz in einem der folgenden Kurse gewähren wir einen zusätzlichen Nachlass auf den Frühbucherpreis in Höhe von

- 5 Prozent beim 42. Kombi-Studium Baufachwirt (Start: 6.11.2014)
- 3 Prozent beim 58. Fernkurs Bauvertragsrecht für Ingenieure und Kaufleute (Start: 13.5.2014)
- 3 Prozent beim 35. Fernkurs Rechnungswesen und Kaufmännische Abwicklung der Bau-ARGEN (in Vorbereitung; Start: November 2014)

Insbesondere in NRW können ganz Pfiffige noch den Bildungsscheck nutzen: Damit lassen sich allein beim Kombi-Studium Baufachwirt die Kosten um bis zu 2.000,00 € senken! Schauen Sie doch einmal auf unsere Baufachwirt-Seite und lesen Sie, was die Praxis über unseren Lehrgang und die Baufachwirte-Qualifikation generell sagt.