BWI-Bau intensiviert Zusammenarbeit mit Isoliergewerbe

6

Mrz

2012

Am 29. Februar 2012 tagte der Betriebswirtschaftliche Ausschuss der Bundesfachabteilung Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz des Hauptverbandes der Deutschen Bauwirtschaft, der ab sofort von uns betreut wird. Zielsetzung dieses Ausschusses ist vor allem die Erarbeitung sogenannter Kaufmännischer Briefe, die grundlegende Einblicke in jeweils einzelne Themenstellungen der kaufmännischen Baupraxis geben. Bisher veröffentlichte Broschüren befassen sich mit […]

ebodenmueller 13:26

Am 29. Februar 2012 tagte der Betriebswirtschaftliche Ausschuss der Bundesfachabteilung Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz des Hauptverbandes der Deutschen Bauwirtschaft, der ab sofort von uns betreut wird. Zielsetzung dieses Ausschusses ist vor allem die Erarbeitung sogenannter Kaufmännischer Briefe, die grundlegende Einblicke in jeweils einzelne Themenstellungen der kaufmännischen Baupraxis geben. Bisher veröffentlichte Broschüren befassen sich mit Behörden auf Baustellen, mit gesetzeskonformen Verhalten und Korruptionsprävention bei Auftragsvergaben und mit der Wirkung von Tarifverträgen auf Isolierbetriebe. Zwei weitere Broschüren sind in Vorbereitung, an denen wir aus baubetrieblicher Sicht von nun an mitwirken.

Unsere langjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren zur Kostenoptimierung im Schlüsselfertigen Bauen hat uns gezeigt, dass gerade in der Isoliertechnik große Zukunftspotentiale für Energieeinsparung und Nachhaltigkeit liegen. Deshalb freuen wir uns über eine spannende und für alle Beteiligten fruchtbare Zusammenarbeit.

Mehr zur Bundesfachabteilung WKSB erfahren Sie unter:

http://www.bauindustrie.de/themen/technikpolitik/spartenpolitik/bundesfachabteilungen/warme-kalte-schall-brandschutz/

Nächster Beitrag | Vorheriger Beitrag


Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar