Fernstudien-Preisträger 2013 stehen fest

25

Apr

2013

Am 29. April 2013 zeichnet der Fachverband Forum DistancE-Learning herausragende Leistungen im Fernunterricht bzw. Fernstudium mit dem Studienpreis DistancE-Learning 2013 aus. Eine unabhängige Jury hat unter den Nominierten acht Absolventinnen und Absolventen ausgewählt, die mit großem persönlichem Einsatz ihre Weiterbildungsziele verwirklichten und ihrem Leben dadurch eine neue Richtung gaben. Darüber hinaus wird in den Kategorien […]

ebodenmueller 11:46

Am 29. April 2013 zeichnet der Fachverband Forum DistancE-Learning herausragende Leistungen im Fernunterricht bzw. Fernstudium mit dem Studienpreis DistancE-Learning 2013 aus. Eine unabhängige Jury hat unter den Nominierten acht Absolventinnen und Absolventen ausgewählt, die mit großem persönlichem Einsatz ihre Weiterbildungsziele verwirklichten und ihrem Leben dadurch eine neue Richtung gaben. Darüber hinaus wird in den Kategorien „Service des Jahres“ und „Publikation des Jahres“ je ein Unternehmen für besondere Verdienste bei der Weiterentwicklung und Etablierung der Lernmethode DistancE-Learning geehrt.  In einem Online-Voting gaben DistancE-Learning-Interessierte über 21.000 Stimmen für die Preisträgerinnen und Preisträger in den Publikums-Kategorien „Tutor des Jahres“ und „Fernkurs des Jahres“ ab.

2009 hatte das BWI-Bau je einen 3. Platz in den beiden Kategorien „Fernlernerin“ und „Fernlerner“erreicht, 2012 konnten wir uns über einen 3. Platz beim Online-Voting zum „Tutor des Jahres“ freuen.

Fernlerner des Jahres 2013 ist Marzel Heitmeyer. Der 33-Jährige aus Bad Essen bei Osnabrück ist ein wahrer Power-Lerner: Innerhalb von acht Jahren absolvierte er sieben Fernlehrgänge – neben Fulltime-Job, Hauskauf, Hochzeit und der Geburt seines ersten Kindes. Seinen letzten Fernlehrgang zum Industriefachwirt (IHK) beim ILS Institut für Lernsysteme schloss er sogar zwei Monate vor Ende der Regelstudienzeit ab. Das überdurchschnittliche Weiterbildungsengagement beeindruckte auch seinen Arbeitgeber und zahlte unmittelbar auf seine Karriere ein.

Die Lernbiographie von Marzel Heitmeiyer ist typisch auch für viele Absolventen des BWI-Bau-Kombi-Studiums zum Baufachwirt. Auch unsere Kandidaten beweisen immer wieder, dass ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Frustrationstoleranz  sowohl beruflich wie auch privat notwendig ist, um eigene Entwicklungsziele konsequenz zu verfolgen – seien es Aufstieg, Familiengründung oder Immobilien-Investitionen.

Fernlernerin des Jahres 2013 ist die 47-jährige Anja Ziegon aus Sponholz bei Neubrandenburg. Für ihre Familie hatte die dreifache Mutter ihre Führungsposition in einer Bank aufgegeben, doch nach zwölf Jahren Elternzeit sehnte sie sich danach, wieder in einem anspruchsvollen Job zu arbeiten. Um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben, eignete sie sich im Fernlehrgang „Bilanzbuchhalterin (IHK)“ an der Fernakademie für Erwachsenenbildung aktuelles Fachwissen an – und erhielt sofort nach Lehrgangsabschluss ein Angebot für ihren Traumjob in einer Steuerberatungsgesellschaft.

Quelle:

Presseinformation der Pressestelle des Forums DistancE-Learning vom 15. April 2013

Nächster Beitrag | Vorheriger Beitrag


Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar